Montag, 26. Dezember 2011

Die Zeit der Märchen.....

...im TV ist um die Weihnachtszeit. Aschenbrödel wird zum hundertsten Mal ausgesendet und immer wieder sind die Menschen begeistert scheinbar. Nun hat uns der Alltag bald wieder. Und dann ?  Neue Märchen aus der Politik !?  Es scheint, auch das wird weitergehern. Und das in Zeiten, die immer mehr Menschen in arge Bedrängnis bringen wird. Das dürfte heute schon klar sein. Denn für 2012 sind einige Prognosen gestellt worden, die keinen anderen Schluss zulassen ! Was bedeutet das nun für pflegende Angehörige ? Das Pflegegeld steigt etwas an. Das wurde vorher aber schon mehr als aufgefressen durch Mehrkosten in allen Bereichen und durch die Inflation. Ende 2011 werden wir auch eine Bilanz erstellen, die für viele pflegende Angehörige interessant sein dürfte. Denn wie mehrfach erwähnt haben wir eine sehr genaue Buchführung, die erkennen läßt, daß wir auch 2011 wieder weniger zur Verfügung hatten an Finanzmittel wie die Jahre zuvor ! An dieser Stelle sei noch einmal darauf verwiesen, daß eine Buchhaltung nicht viel Aufwand bedeutet. Aber gerade für uns ist wichtig, Aussagen über die tatsächliche Situation von Menschen in ähznlichen Situationen zu machen. Wer im Übrigen eine kostenlose Ausrüstung und Tips braucht, wie man eine Buchführung macht, möge sich melden. Wir haben ein Formular entwickelt, das sich sehr gut eignet für diese Zwecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen