Langzeitpflege

Es wird kaum bedacht, was mit Menschen geschieht, die zuhause oft über Jahre, manchmal Jahrzehnte hinweg pflegen.

Die Politik nimmt dieses Problem kaum zur Kenntnis !  "Vereinbarkeit von Pflege und Beruf" will man fördern. Die langjährigen Pflegen werden aber kaum beachtet. Obwohl die durchschnittliche Pflegedauer bei ca. 6,7 Jahren liegt. Aber genau dort enstehen sehr oft die prekären Lebensumstände. Dort sind Menschen oft in hohem Maß armutsgefährdet. Dort sind die Pflegenden Angehörigen oft vielen Härten ausgesetzt und bringen die Betroffenen oft selbst in Krankheit und Pflegebedürftigkeit.

Diese Seiten sollen sich explizit mit der Langzeitpflege beschäftigen. Zahlen und Fakten werden genannt. Die Problematik soll vollumfänglich dargestellt werden.

09.07.2017 - Beim Lesen der Nachrichten ist mir ein Artikel aufgefallen, der die Überschrift trug: ÖGKV fordert dringend Reformen im Langzeitpflegebereich. Endlich war mein erster Gedanke, tut sich etwas. Bis dann klar wurde: Das Ganze spielt sich in Österreich ab !

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170707_OTS0042/oegkv-fordert-dringend-reformen-im-langzeitpflegebereich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen