Sonntag, 20. November 2011

Persönliches Budget für Pflegende Angehörige ?







Aus einem Schriftverkehr mit MdB Sybille Laurischk geht hervor, daß bei der Pflegereform ein "Persönliches Budget für Pflegende Angehörige angedacht sei. Nach Anfragen bei verschiedenen Sozialverbänden etc. haben wir bisher allerdings nicht erfahren können, daß dies dort überhaupt bekannt ist. Was ist also davon zu halten !?  Bekannt ist aber z.B., dass das Persönliche Budget für Behinderte z.B. nicht in jedem Fall eine Erleichterung darstellt und passend ist. Wir suchen derzeit Fallbeispiele von Betroffenen, die evtl. eigene Erfahrungen mit dem persönlichen Budget haben( bei Behinderten wohlgemerkt - für pflegende Angehörige ist dies ja scheinbar erst einmal eine Ãœberlegung ).










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen