Freitag, 21. Februar 2014

Rentnerin tötet behinderte Tochter

....das klingt schlimm. Ist es auch. Aber bitte lesen Sie selbst:

Link zum Artikel

38 Jahre lang hat diese Frau Ihre Tochter gepflegt. 38 Jahre !!!!  Wer nur ein Jahr lang gepflegt hat, der weiß, was das bedeutet. Und was hier geschehen ist, kann man als Pflegender Angehöriger nachvollziehen. Wie viele Male war diese Frau verzweifelt. Wie viele Male hat sie wohl gehofft, dass es eine Entlastung gibt, auch einmal Anerkennung !  Wieviel Sorgen hat diese Frau getragen über die vielen Jahre hinweg. Wie oft war sie verzweifelt und manchmal sicher ohne Perspektive.

Nein keine Rechtfertigung für eine Tat. Aber ist es nicht genau das, was von Seiten der Pflegenden Angehörigen immer wieder ausgesagt wird ? Die andauernden Belastungen ? Das immer "da" sein müssen und die Gewissheit, dass man selbst einmal krank werden könnte gerade wegen dieser Belastungen. Ja, man könnte beinahe sicher sein: Diese Frau war an eine Grenze gekommen. Schuldig ? Wer ist hier schuldig geworden ? Das ist hier die Frage !  Wer noch einigermaßen menschliche Züge hat, kann diese Frau nicht verurteilen ! Nicht in diesem Fall, nicht nachdem sie 38 Jahre lang nicht gehört wurde. Und manchmal müssen Menschen auch dort hinsehen und hören, von wo eben kein Gejammere kommt, sondern Menschen oft still leiden. Und ich bin mir sicher: Diese Frau hat gelitten. Und sie hat um diese behinderte Tocher geweint...und wurde verurteilt ! Darüber sollten alle Menschen einmal sehr genau nachdenken !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen