Montag, 10. Februar 2014

Pflege am Boden - Eine Aktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

man könnte zwischenzeitlich aussagen: Es tut sich was. Da gibt es mehr Aktionen, mehrBewußtsein für die Problematik. In  Münster gab es eine Aktion : Pflege am Boden :

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-muensterland/videopflegeamboden102_size-L.html?autostart=true#banner

Das ist ein wichtiger, richtiger Schritt. Bedanken kann man sich da herzlich bei den Initiatoren und auch Frau Wölki, die daran erinnerte, dass viele Pflegende Angehörige wegen der Pflegesituation nicht die Möglichkeit haben z.B. zu demonstrieren.

Der Initiator dieser Seiten hier wurde in letzter Zeit auch aus den eigenen Reihen kritisiert. Ich nehme Kritik gerne entgegen, wenn sie konstruktiv ist. Wenn aber versucht wird, persönliche Angriffe zu starten, wobei man dann sogar für irgendwelche Viren auf einem Rechner verantwortlich gemacht wird ( wir benutzen hier ein sehr kostenintensives AntiViren Programm, das auch ausgehende emails z.B. auf Viren prüft ), dann ist das schon ein trauriger Anblick.

Zu all der Problematik - Pflegende Angehörige -hatte Frau Merkel in ihrer Regierungserklärung folgende Äusserung übrig: "Sie sind die stillen Helden unserer Gesellschaft". Das wars dann schon. Wenn an dieser Stelle mir oder Anderen ob dieser Hinhaltetaktik der Kragen platzt sollte man aber nicht kritisieren, sondern mitteilen, wie man bessere Strategien entwickelt. Aber es muß sich sehr bald etwas ändern ! In den letzten Jahren ist im Bereich: Pflege, Pflegende Angehörige und dazu auch die Situation vieler von uns Betreuten erheblich verschlechter. Da wir genau Haushaltsbuch führen über nun Jahrzehnte hinweg können wir also etwas aussagen zu gewissen Entwicklungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen