Samstag, 1. Februar 2014

Es ist immer das Gleiche : Aus einem Medienbericht:

Aus BZ ( Freiburg )

........
Trost spenden, zuhören, informieren und ermutigen

Die Situation pflegender Angehöriger sei keine leichte und führe nicht selten zu "Einschränkungen des eigenen Gesundheitssystems". Ursächlich hierfür seien Überforderung, soziale Isolation und mangelnde Anerkennung für das Geleistete. Hier setzt das Pflegebegleiterprogramm an. Es geht um Trost spenden, Zuhören, Anerkennen, Informieren und Ermutigen. Deutschlandweit haben sich bisher rund 2500 Menschen als Pflegebegleiter qualifiziert. ( Ende des Zitats )


Das haben wir als Pflegende Angehörige aber nun genug gehört ! "Trost spenden" alleine genügt nicht. Wenn jemand durch seine Arbeit gesundheitlich angeschlagen wird braucht es mehr als gesalbte Worte !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen