Sonntag, 1. Januar 2012

Die Karawane zieht weiter.....?

Minderheiten werden in diesem Land kaum noch beachtet. Pflegende Angehörige sind auch eine Minderheit. Ihre Sorgen kümmern kaum. Nicht in der Politik, aber zunehmend auch nicht in der Gesellschaft oder gesellschaftlichen Gruppierungen, die je nach Einflußmöglichkeit an der Existenzwahrung der eigenen Klientel interessiert sind. Auch Organisationen oder neudeutsch NGO´s sind kaum interessiert, wenn es um eine der größten Ungerechtigkeiten in diesem Land geht. Das haben hunderte Schreiben gezeigt, die in den letzten Jahren verschickt wurden von uns.

Eine kleine Umfrage unter pflegenden Angehörigen hat gezeigt, daß ein Großteil nicht an eine Verbesserung glaubt. Resignation ?  Schon möglich . Aber es hat sich auch gezeigt, daß ein Mann alleine für Aufmerksamkeit sorgen kann. In den vergangenen Jahren war es Stefan Krastel, der durch seine Medienauftritte zumindestens für etwas Vigilanz gesorgt hat. Es ist sehr schade, daß es aus bestimmten Gründen damit nicht weiterging. Wir Alle sollten vielleicht prüfen, ob wir nicht mit einer bundesweiten Aktion auf uns aufmerksam machen sollten !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen