Samstag, 3. März 2018

( Angebliche ) Gewalt in der Pflege Zuhause

Seit mehreren Monaten bricht sich ein Thema die Bahn, das von Pflegenden Angehörigen unbedingt beobachtet werden muß. Warum, das geht aus Schriftwechseln etc. auch von uns hervor. Am 02.03.2018 z.B. wurde eine Sendung über Pflegende Angehörige angekündigt und natürlich hat das uns interessiert, zumal auch davon die Rede war, dass man die Überlastung Pflegender Angehöriger thematisieren wollte. Ein Muß also auch für uns.

Hier der Ausschnitt aus dem heute-journal vom 02.03.2018 :



Wir beobachten dieses Thema nun über eine längere Zeit und wir sahen uns gezwungen dem ZDF zu ihrer Sendung zu schreiben :



























08.03.2018 Nun hat auch der Deutschlandfunk das Thema aufgegriffen. Hier der Link zum Bericht, den es auf der Seite als Mitschnitt aber auch als ausdruckbaren Letter gibt.

http://www.deutschlandfunk.de/gesellschaftliches-tabuthema-gewalt-in-der-haeuslichen.1148.de.html?dram:article_id=412383

Wir werden sehr genau beobachten, wie sich dieses Thema entwickelt. Stigmatisierungen von Pflegenden Angehörigen werden wir nicht ohne fundierte Zahlen etc. zulassen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen