Mittwoch, 31. Mai 2017

Und wieder : Betrug im Pflegebereich Und wieder Medien, die lügen...

Wieder steht es in den Medien ( Beispiel ):

http://www.sueddeutsche.de/bayern/immer-mehr-auffaelligkeiten-pflegebetrug-im-fokus-1.3527115

Als wärs ein neues Phänomen. Wieder hört man:  Russland als Drahtzieher. Dabei sind es auch innerdeutsche Ärzte, Pflegeinstitutionen, ja sogar Pflegebedürftige und die Angehörigen haben da teilweise mit gemacht. Aber neu ?  Vor Jahren wurde ( auch von uns ) darauf hingewiesen. Zuletzt mit diesem Artikel:  hier klicken

Dass man damit auch Russland-Bashing betreibt ist ungeheuerlich. Auch ukrainische Banden haben zugeschlagen. Aber davon liest man weniger.  Und von jenen Deutschen, die da mitmachen ? Immer waren auch hier im Land Kräfte aktiv, die sich bedienten.

Als Pflegender Angehöriger stellt man sich zudem die Frage: Wo blieb da die Kontrolle?  Hier bei uns wird mit Argusaugen auf jede Windel ( bzw. Kosten hierfür )  geschielt von Jenen, die heute klagen. Zurecht klagen. Aber noch einmal die Frage: Wo blieben  hier die Kontrolle, wo es um Milliraden ging und geht. Hier ist doch etwas vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Wer aber anprangert, dass Kontrollen schwierig seien, der muß sich von uns fragen lassen: Warum funktioniert das dann bei uns so vehement ???? Das alles sind ungeheuerliche Vorgänge. Im Übrigen mit Ansage ! Seit Jahren bekannt, ist man nicht im Stande, den Missbrauch abzustellen !?. Das kann doch nur ein übler Scherz sein, wenn man betrachtet, wie z.B. Kontrollen bei uns funktionieren, oft wg. ein paar Cent wg. Inkontinezhilfen z.B.

Auch direkt das Pflegegeld betreffend. Viele Pflegende Angehörige leben in Armut, während sich hier Kriminelle bedienen. Das ist ein Totalversagen im BMG und den untergeordneten Behörden ! Aussagen, Kontrollen seien schwierig können wir nur als schlechten Witz betrachten !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen