Montag, 4. November 2013

Mail an www.verbraucher.org



























Auf dieses Schreiben haben wir eine Antwort erhalten, die wir aber nicht veröffentlichen dürfen, das wurde uns untersagt. Aber wir leben in einem freien Land. Der Inhalt des Schreibens ist eh dürftig. Wir sollen uns doch an die Politik wenden, sie selbst wären die falschen Adressaten...jaja. Aber großartig mitmischen...

2 Kommentare:

  1. Tscha Lothar, ist dir schon aufgefallen, wie wenig Zugriffe und noch weniger Kommentare so ein Blog wie deiner (und auch meiner) aufweisen?
    Die Allgemeinheit ist nicht interessiert, die Politiker sitzen das aus und die Pflegeheim-Lobbyisten feiern die Zuwendungen, die sie dort einheimsen!
    Aber für die zu Hause Pflegenden Angehörigen gibt es als wohlmeinende Unterstützung einen Haufen Papier . . .

    In den letzten 3 Jahren habe ich etliche Vereine kennen gelernt, die sich um das Problem kümmern wollen . . . aber selbst der Pflege-Guru, Herr Fussek, schreibt sich nur die Finger wund und zerfranzt sich seine Lippen vergeblich in Talkshows.
    Aber die, die vorgeben, uns im Sinne des Grundgesetzes zu regieren, die speisen unsereins nur mit hohlen Worten ab.

    Es wird Zeit, daß wir uns zusammentun und den Mächtigen in diesem Lande ganz konkret auf die Pelle rücken!
    Aber dazu bräuchte es auch die Jugend, die ja schon immer bereit war zur Rebellion . . . nur, denen ist das Alter und die dann entstehenden Probleme noch in viel zu weiter Ferne . . .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ganz genau so ist es wie Du sagst. Ich bin 60 und noch rebellisch. Wir können uns nicht auf die Jungen verlassen, die haben ja auch ihre Sorgen und Nöte. Aber schön wäre deren rebellischer Geist, so vorhanden, gewiss. Ja ! Lass uns gemeinsam was tun ! Wie mir scheint gibt es Viele aus vielen Ecken, die aussagen: Jetzt reichts. Aber die finden sich nicht und die Power verpufft irgendwie. Das ist unser großes Defizit und ich frage schon seit geraumer Zeit: Wie können wir das ändern. Da wir alle Individualisten sind und eben keine Mainstream-Bürger ist das zwar schwierig aber es muß uns gelingen. Denn ich bin der Meinung: Wir haben jeder für sich mehr Brain-Power wie 100 von denen, die nicht wollen, dass wir etwas unternehmen....

      Löschen