Samstag, 5. Mai 2012

Wer kümmert sich aus der Politik um Pflegende Angehörige

Wer sich einmal die Mühe macht zu vergleichen, wie die einzelnen Parteien zu der Problemartik um Pflege und Pflegende Angehörige steht, dem muss doch etwas auffallen ! Und es muss endlich deutlich ausgesprochen werden, welche Positionen dabei eingenommen werden. Wenn Ein Herr Bahr ganz öffentlich meint, die Arbeit Pflegender Angehöriger sei deshalb so vergütet, weil Pflegefirmen - Mitarbeiter eben "ausgebildet" seien, ist das eine Ungeheuerlichkeit. Dazu hatten wir mehrfach Stellung bezogen. Ein Papier wird derzeit vorbereitet zu dem Thema.

Was aber unglaublich ist, ist die Tatsache, daß man versucht bei dem Thema die Menschen auseinanderzudividieren. Da die Pflegenden Angehörigen, dort die mit einer Ausbildung ! Wer aber die gleiche Arbeit macht, dem steht der gleiche Lohn zu ! Auch bei Frauenarbeit wird ja ähnlich vorgegangen. Dem einen oder anderen ist das bekannt aus Betrieben: Frau und Mann machen die gleiche Arbeit aber halbseidene Erklärungen führen dann zu unterschiedlicher Bezahlung, wobei dieses Thema nach unseren Recherchen von den Gewerkschaften kräftig angegangen wird !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen