Was ist nun zu tun im Jahr 2014 für uns PA. Wir gehörten die vergangenen Jahre eindeutig zu den Verlierern in dieser Gesellschaft. Die neue Regierung zeigt keinerlei Anstalten, daran etwas zu ändern. Was nichts Anderes bedeutet wie weiterhin auf unsere Situation hinzuweisen.
Leider hat sich etwas eingeschlichen, was überhaupt nicht in unserem Interesse sein kann. Sollte es Reformen geben, will man PA wohl unter die "Fuchtel" von mobilen Pflegediensten geben. Das wäre eine fatale Entwicklung. Scheinbar kommt die Idee dazu aus der Schweiz. Dort wurde dieses Andenken aber von Seiten der PA aber auch der moblilen Pflegediensten abgelehnt !
Manche von uns, die zusätzlich auf Hartz IV angewiesen sind ( das dürften nach Schätzungen Viele sein, bekommen eine geringer Erhöhung über diese Seite. Da aber die Inflation in den letzten Jahren stärker war wie die Einnahmenszuwächse dürften wir auch hier zu den Menschen gehören, die von der Armut in noch größere Armut kommen. Das alles unter den Augen der Politik, die schon weiß, wie es um unsere Lebenssituationen bestellt ist.
Bericht wird aktualisiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen