Liebe Pflegende Angehörige,
der Dax ist 2013 um 28,97 % gestiegen. Von 7 435,13 Punkten ist er auf 9 589,39 Punkten ( Stand 28.12.2013 ) gestiegen. Ein Plus von 28,97 % aufgerundet auf 29 %. Hätten Sie also 100 000 Euro gehabt und diese an der Börse anlegen können hätten Sie heute 129 000 Euro. Ohne den Finger krumm zu machen. Risiko ? Na man kann doch auch raus aus den Werten, wenns runtergeht. Und überhaupt. Solange man Geringverdiener hat, die für einen Hungerlohn arbeiten funktioniert das Ganze doch !
Wir PA haben also ganz schlecht gewirtschaftet !!!! So heißt das ebend im Kapitalismus, das ist nicht meine Erfindung. Ich habe für die Pflege 2013 keine 8 000 Euro bekommen. Dafür habe ich an 7 Tagen in der Woche ohne Urlaub täglich 10-14 Std. gearbeitet mit nächtlicher Rufbereitschaft. Daneben habe ich auch noch etwas politische Arbeit betrieben um solche Ungerechtigkeiten zu beseitigen. Das ist nicht gelungen. Da auf der Ausgabenseite bei uns noch mehr bezahlt werden musste für Rundfunkgebühren ( welch eine Unsäglichkeit gegenüber behinderten Menschen nach so langer Zeit der Gebührenbefreiung ! ), mehr für Medikamente etc. und die Inflationsrate wieder gestiegen ist, ist die Bilanz wie die Jahre zuvor: Wir sind noch ärmer geworden !
Und Sie und Ihre Familie ?
Ich wurde in der letzten Zeit mehrfach angegriffen, einige Mitglieder einer Org. wollten keine mails von mir haben. Diese Organisationen aber sollen die Interessen der Pflegenden Angehörigen vertreten. Ein seltsames Verhalten also.
Zu dem Rechenexempel sollte man dann schon noch dazusagen: Im ersten Beispiel bin ich von 100 000 Euro ausgegangen. Aber es gibt in diesem Land Viele, die da noch mehr anlegen können. Da gibt es Banken auch, die da am Werk sind und das Spiel weiterspielen das 2008 zu einem weltweiten Crash geführt hat. Es wurde ausgesagt: So was könnte nicht noch einmal passieren, die Banken seien jetzt gewappnet. Aha. Ja woher nehmen denn die das Geld um sich zu wappnen !?
2014 wird ein Jahr der Wahrheit werden, sagte ein kluger Mann. Wer glaubt, dass man diese Spiele ins Unendliche treiben kann, der handelt extrem unverantwortlich. Ja warum, so frage ich mich auch, hat man nach 2008 nicht rigoros die Bankenmacht beschnitten ? Ich weiß die Antwort !
Ich wünsche Allen Pflegenden Angehörigen und Ihren Familien und denen, die sie pflegen ein Gutes Neues Jahr 2014. Ohne aber, dass wir alle umdenken wird es PA auch 2014 nicht besser gehen !
Mit freundlichen Grüßen
Pflegender Angehöriger ° Lothar Schwarz ° Ettenheimerstr.9 ° D-77975 Ringsheim ° wir-pflegen-daheim.blogspot.de ° wp-Mitglied ° PID-Mitglied#
Dieser Blog soll informieren, fordern, aufzeigen und um Verständnis bitten. Jeder von uns kann einmal Pflege in Anspruch nehmen müssen. Das können sich viele Menschen nicht so recht vorstellen und doch ist es so. Die Erfahrungen von Menschen, die zuhause pflegen ( Pflegende Angehörige ) können auch Ihnen helfen. Lesen Sie also www.wir-pflegen-daheim.blogspot.de Auch für Langzeit-Pflegende !!!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen